Häufig gestellte Fragen

Bevor Sie eine Anfrage an uns schicken, empfehlen wir Ihnen einen Blick in unsere Wissensdatenbank. Eventuell wurde diese Frage schon einmal gestellt und die Antwort steht daher schon online zur Verfügung.

Bestellwesen

Möchten Sie einen Artikel erwerben, betätigen Sie den Button “In den Warenkorb”. Im Einkaufswagen werden alle von Ihnen ausgewählten Produkte aufgelistet. Über “Kasse” kommen Sie zum Bestellprozess. Es ist grundsätzlich nicht notwendig, sich einzuloggen oder ein neues Kundenkonto zu eröffnen. Tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein und entscheiden sich für eine Bezahlmethode. Durch Anklicken von “Jetzt bestellen” finalisieren Sie Ihren Einkauf.

Es ist bedauerlicherweise nicht möglich, Ihre Bestellung im Nachhinein zu modifizieren. Sollten Sie Anpassungen vornehmen wollen, tätigen Sie bitte eine erneute Bestellung.

In unserem Online-Shop finden Sie umfassende Informationen zu unseren Produkten. Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben oder sich unsicher fühlen, steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung.

Für angemeldete Kunden bleibt der Einkaufswagen automatisch im Kundenprofil hinterlegt. Sollten Sie nicht angemeldet sein, wird der Inhalt des Einkaufswagens nach Ihrer letzten Aktivität für 30 Tage bewahrt.

Angemeldete Kunden können sowohl aktuelle als auch frühere Bestellungen in ihrem Kundenbereich unter “Meine Bestellungen” (“My Orders”) betrachten.

Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, im Bereich “Gutscheincode eintragen” einen Rabattcode zu nutzen. Der zugehörige Nachlass wird dann vom Gesamtbetrag subtrahiert. Sollte Ihr Code als “nicht gültig” markiert werden, überprüfen Sie bitte Ihre Eingabe und wenden Sie sich bei weiteren Problemen an unseren Kundendienst.

Meinungen & Erfahrungen

Ihre Bewertungen und Erfahrungsberichte sind wertvoll für andere Kunden und unterstützen diese bei ihrer Entscheidungsfindung. Um sicherzustellen, dass alle Bewertungen authentisch sind, können nur Kunden, die tatsächlich bei uns gekauft haben, eine Bewertung hinterlassen.

Wenn Sie ein Produkt in unserem Online-Shop erwerben, können Sie dieses bewerten. Nach dem Versand des Artikels bekommen Sie eine Einladung per E-Mail, über die Sie Ihre Bewertung abgeben können.

Ihre Bewertung sollte fair, sachlich und ohne Verletzung der Rechte Dritter sein. Sie sollte auf Ihren eigenen Erfahrungen beruhen und direkt mit dem gekauften Produkt in Zusammenhang stehen. Solche Bewertungen sind für andere Nutzer wertvoll und unterstützen sie bei ihrer Kaufentscheidung.

Sobald Sie Ihren Erfahrungsbericht eingereicht haben, nehmen wir eine Überprüfung vor. Es kann zwischen 1 und 3 Arbeitstagen dauern, bis Ihre Bewertung oder Ihr Bericht online sichtbar ist.

Kundenbereich

Um sich zu registrieren, klicken Sie zuerst auf “Mein Konto”. Geben Sie dann Ihre persönlichen Informationen in die vorgesehenen Felder ein. Nachdem Sie auf “Anmelden” geklickt haben, wird Ihr Konto angelegt. Danach haben Sie die Möglichkeit, sich in Ihr Kundenkonto einzuloggen.

Mit einem Kundenkonto profitieren Sie von verschiedenen Vorteilen. Bei künftigen Bestellungen werden automatisch Ihre gespeicherten Daten verwendet, sodass Sie diese nicht erneut eingeben müssen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, den Fortschritt Ihrer Bestellungen zu verfolgen oder Rücksendungen zu initiieren.

In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, unter dem Bereich “Persönliche Daten” Ihre Angaben unkompliziert zu aktualisieren.

Sollten Sie Ihre Anmeldedaten nicht mehr wissen, wählen Sie auf der Login-Seite die Option “Passwort vergessen?”. Tragen Sie dann die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Kontoerstellung verwendet haben. Daraufhin erhalten Sie von uns einen Link, um ein neues Passwort festzulegen.

Möchten Sie Ihr Kundenkonto entfernen, kontaktieren Sie bitte direkt unseren Kundendienst.

Rechtsinformationen & Datenschutzbestimmungen

Die von Ihnen bereitgestellten persönlichen Daten, einschließlich Ihrer Zahlungsinformationen, werden mittels des weitverbreiteten und sicheren Standards SSL (Secure Socket Layer) übermittelt. SSL stellt einen bewährten Sicherheitsstandard dar, der beispielsweise auch im Onlinebanking genutzt wird. Eine aktive SSL-Verbindung erkennen Sie an dem “s” nach dem http (https://) in der Browser-Adresszeile oder am Schloss-Symbol im Browserfenster. Zudem setzen wir angemessene technische und organisatorische Maßnahmen ein, um die bei uns hinterlegten Daten vor Manipulationen, Verlust oder dem unberechtigten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsverfahren werden stetig an die technologischen Fortschritte angepasst.